top of page

Über mich

Musik ist viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib. Musik kann Balsam für die Seele sein, mobilisiert das Gehirn und produziert Glückshormone. Jede und jeder verbindet zahlreiche Erlebnisse mit Musik. Man hört einen Song und ist gedanklich sofort wieder an diesem einen Ort oder in jener speziellen Erinnerung.

Musik hat in meinem Leben bisher immer eine grosse Rolle gespielt. Mein Musikgeschmack wurde durch den Gitarrensound der 70er bis 90er Jahre geprägt.

Im Alter von zarten 17 Jahren habe ich mittels des Pfadi-Liederbuches "Rondo" autodidaktisch Gitarre spielen gelernt. Seither versuche ich praktisch jeden Song der mir gefällt nachzuspielen und nachzusingen.

Dank ein bisschen Gesangsunterricht, Banderfahrung und vieler Übungsstunden stehe ich nun hier.

Ich spiele am liebsten Songs, die ich kenne und mag. Von Elvis, über die Beatles zu Johnny Cash und Bruce Springsteen. U2, Pink Floyd, Del Amitri, Mike and the Mechanics aber auch neue Songs von StoneSour oder Biffy Clyro.

Für spezielle Anlässe wie Trauungen, Taufen, etc. bin ich gerne bereit auch Songs einzuüben.

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und Anfrage.

bottom of page